Upload Plugin für WBB 3.1

Wie lade ich Bilder hoch und binde diese ein? Wie nutze ich die Webmaster Tools?

Upload Plugin für WBB 3.1

Beitragvon matthias » Fr 19. Feb 2010, 22:56

Hallo gibt es auch ein Upload Plugin fürs Woltlab WBB 3.1

Gruß Matthias
matthias

Re: Upload Plugin für WBB 3.1

Beitragvon admin » Mo 22. Feb 2010, 23:02

Matthias,

ein Plugin gibt es im Moment nicht.

Ich arbeite aber daran in Kürze ein Plugin zu veröffentlichen.

Wenn ich dich per eMail informieren soll, sobald es verfügbar ist, sende mir doch einfach per PM deine eMail-Adresse.

Beste Grüsse,
Admin
Admin
imgimg.de - Dein Bilderhoster zum Bilder hochladen

Bild
admin
Administrator

Beitragvon admin » Do 25. Feb 2010, 18:04

Für das Burning Board gibt es nun ein Plugin unter viewtopic.php?f=2&t=5

Beste Grüsse,
Admin
Admin

Bild
admin
Administrator

Beitragvon Sascha-Boxerworld » Do 25. Mär 2010, 18:18

Hallöchen,

ich bin auch auf der Suche nach einem PlugIn/Paket für das WBB 3.1.x ....

Ich kenne einen Bilder-Uploader aus dem phpBB2, welcher die hochgeledenen Bilder auf meinem eigenen Websapce bzw. auf dem bereitgestellten Webspace
des Hosters...

Diesen Luxus wollte ich mir eigentlich nicht nehmen lassen, ich wollte keinen Fremd-Bilder-Uploader nutzen...

Kann da jemand weiterhelfen??

Grüße Sascha
( http://boxerworld.info )
Sascha-Boxerworld

Beitragvon admin » Do 25. Mär 2010, 18:28

Hallo Sascha-Boxerworld,

ich verstehe nicht ganz was du möchtest, aber du findest ein Plugin für das WBB hier in unseren Forum viewtopic.php?f=2&t=5

Damit können deine User Bilder auf unseren Server hochladen und in deinem Forum verlinken. Das Plugin kann direkt über den Adminpanel installiert werden.

Gruss,
Admin
Admin

Bild
admin
Administrator

Beitragvon Sascha-Boxerworld » Mo 29. Mär 2010, 09:00

Hmm... kurze Erklärung...

Wir betreiben ein phpBB2 Forum bei einem Foren-Hoster, nun sind wir im Begriff auf einen eigenen Webspace umzuziehen da der Hoster mit dem Support des phpBB2
nicht so dolle ist, bei dem Umzug wollen wir auf die Software WBB 3.1.x umstellen...
Die Möglichkeiten der Administration bei unserem jetzigen Hoster sind nicht voll aktiv, jedenfals für uns nicht...

nun suche ich einen Bilder-Upload für die WBB 3.1.x, der ähnlich oder gar gleich einstellbar ist wie das was uns der jetzige Hoster bereitstellt fürs phpBB2...

die Bilder die unsere User hochladen wollen sollen auf unserem Webspace hochgeladen wreden nicht bei einem Fremdhoster...

ich hoffe das ist verständlich geschrieben.. :)
Sascha-Boxerworld

Beitragvon admin » Mo 29. Mär 2010, 12:53

@Sascha-Boxerworld,

*hust* da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Schliesslich leben wir davon, das du deine Bilder bei uns hostest. Damit sind wir dein sogenanter "Fremdhoster". Mit dem Plugin, welches du bei uns findest können deine User Bilder bei uns hochladen die dann in deinem Forum gezeigt werden können.
Dein Vorteil ist der Traffic. Gerade Bildtraffic kann sehr stark ansteigen. Wir verbrauchen einige duzent Terrabyte/Monat. Wenn du einen Webspace mietest hast du in der Regel nur weinige Gigybte für alles zur Verfügung (Bilder und Seite). Probiere es doch mal aus.

Beste Grüsse,
Admin
Admin

Bild
admin
Administrator

Beitragvon Sascha-Boxerworld » Mi 31. Mär 2010, 09:33

Ich sag es mal so, ein Fremdhoster wäre ja nicht das schlimme,

wichtig ist mir persönlich der Zugriff auf den Ordner wo die Bilder hinterlegt werden, und das die Bilder für immer erhalten bleiben bis wir sie löschen,

und meine Erfahrung ist das bei "Fremdhostern" nach einiger Zeit, ich sag mal 1 Jahr, die Bilder nichtmehr angezeigt werden weil sie ihre Server bereinigt haben, oder so
ahnlich....

Wenn mir einer garantiert das der Zielordner für mich als Admin erreichbar ist und die Bilder für immer erhalten bleiben, dann nehm ich auch gern einen "Fremdhoster" ... :D
Sascha-Boxerworld

Beitragvon admin » Mi 31. Mär 2010, 10:01

Es werden von uns bisher keine Bilder gelöscht, es sei den sie verstossen gegen unsere Regeln oder geltendes Recht. Ob das irgendwann mal so sein wird, kann ich nicht sagen, aber es ist nicht in Plannung da im Moment genug Speicherplatz in unserem Cluster zur Verfügung steht.

Allerdings hast du als Admin keinen Zugriff auf die Bilder. Die Bilder werden von den einzelnen Usern hochgeladen. Wenn du ein Bild aus deinem Forum löschen willst, kannst du nur den entsprechenden Beitrag in deinem Forum ändern.

Es sind neue Funktionen für Webmaster in Plannung, ein Zeitfenster ist abern och nicht abgesteckt.

Gruss,
Admin
Admin

Bild
admin
Administrator

Zurück zu Fragen zu ImgImg.de